Das sind wir

Wassersportverrückt, seit über 15 Jahren - Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddling, Wing-Foiling… Solange man dabei nass wird, finden wir´s gut. :)

Über uns

Wir (Jonny und Tobi) sind Wassersportler aus Leidenschaft und mittlerweile seit über zehn Jahren als Wassersportlehrer in der Welt unterwegs: In Griechenland und Spanien, aber auch in den “Heimathäfen” von Wangerooge, Rügen, Föhr und Heiligenhafen haben wir tollen Menschen den besten Sport der Welt näher gebracht: Wassersport. 


Auch wenn es viele schöne Orte auf der Welt gibt, haben wir im Juni 2019 in einem der schönsten unsere neue Heimat gefunden: Auf der Halbinsel Holnis. Hier gibt es herrliche Strände, beste Wassersportbedingungen und gleichgesinnte Menschen.


Jonny 

Surf-, Kite- und Segellehrer

Seines Zeichens Philosoph und Waterman vom Bodensee. Ein kleines bisschen um die Welt und jetzt geradewegs nach Holnis. Egal, ob ihr das erste Mal ein Brett unter den Füßen habt oder bereits an abgedrehten Freestyle Moves feilt: Jonny hat die Tipps, die euch nach vorne bringen. Seit 8 Jahren arbeitet er schon als Surf- Kite- und Segellehrer.  Übrigens philosophiert Jonny nach der Session gerne bei einem gepflegten Kaltgetränk mit euch über Gott und die Welt.

Tobi 

Wassersportlehrer und Wingfluencer

Passionierter Windsurfer, Surfer, Stand-Up Paddler und Experte für aktuelle Trends wie “Foiling” und “Wing-Surfing”. Immer gut gelaunt, so lange er eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und/oder ein Eis in der Hand hat. 
Wenn er nicht gerade am Strand ist, könnt ihr ihn in Schlips und Zwirn in seinem Büro in der IB.SH finden. Er ist außerdem der Papa von Kilian.

Denise


Surflehrerin und Eisexpertin

Denise ist nicht nur Surf- sondern auch Eisexpertin. Als studierte Ökotrophologin weiß sie was gut für uns ist und sorgt dafür, dass uns Packeis und Rhabarbarschorle nicht ausgehen. Sie ist außerdem die Mama von Kilian. 

Marius

Surflehrer

Unser Windsurf-Experte und Flensburg-Local hat immer ein paar Geheimtipps parat. Ob fürs Windsurfen, Ausflüge oder Kulturprogramm - fragt Super Marius!


Kilian

Krabbelmonster

Früh übt sich, wer ein Meister-Surflehrer werden will. Kilian unterstützt unsere Kurse als Feelgood Manager. 


Joshi 

Kite und SUP-Lehrer

Joshi kennt sich mit allen Arten von Brettern aus, auch mit Waschbrettbäuchen. Deshalb baut der angehende Sportwissenschaftler in seine SUP-Kurs auch gerne mal ein kleines Ganzkörperworkout ein. Auf dem Wasser und an Land ist der Blondschopf ein Gute Laune Garant.

Juan-Carlos

Kite und SUP-Lehrer

Der erfahrenste wassersportlehrer der Crew bringt columbianische Vibes nach Holnis. Vamos Kitesurfing! 

Steffen

Stationsleiter Bockholmwik

In der Ruhe liegt die Kraft und Steffen ist die Ruhe selbst. Außerdem ein Spitzentyp und der größte Surfer im WSH Team. Steffen und Tobi geben übrigens schon seit 2014 gemeinsam Surfkurse.

Yvonne

Kite und SUP-Lehrerin

Mit Witz, Geduld und trotz ihrer Jugend schon langjährigen Erfahrung als Wassersportlehrerin ist Yvonne die wohl beste Kitlehrerin im Team Wassersport Holnis. Sie ist außerdem eine ausgezeichnete Windsurflehrerin und hat viel Zeit an den Stränden von Spanien, Griechenland und Kolumbien verbracht. Falls ihr also einen Reisetipp braucht - fragt Yvonne! 

Jella

Surf und SUP-Lehrerin

Jella studiert an der renomierten "SpoHo" in Köln die hohe Kunst perfekter Bewegungsabläufe. Ihr Wissen teilt sie glücklicherweise sehr gerne. Außerdem schafft sie es Windsurftheorie in Form von Yogaübungen zu vermitteln.