Das sind wir

Wassersportverrückt, seit über 15 Jahren - Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddling, Wing-Foiling… Solange man dabei nass wird, finden wir´s gut. :P

Das sind wir ... 

Wir (Tobi und Jonny) sind Wassersportler aus Leidenschaft und mittlerweile seit über zehn Jahren als Wassersportlehrer in der Welt unterwegs: In Griechenland und Spanien, aber auch in den “Heimathäfen” von Wangerooge, Rügen, Föhr und Heiligenhafen haben wir tollen Menschen den besten Sport der Welt näher gebracht: Wassersport. 


Aber auch wenn es viele schöne Orte auf der Welt gibt, haben wir im Juni 2019 in einem der schönsten unsere neue Heimat gefunden: Auf der Halbinsel Holnis. Hier gibt es herrliche Strände, beste Wassersportbedingungen und gleichgesinnte Menschen.


Für euch sind außerdem dabei: Kiteexperte Maxime aus München, der schon auf Fuerteventura und Mauritius Kiten lehrte und Surf-, SUP-, und Yogatrainerin Maike, die geradewegs aus Neuseeland kommt und die Stationsstärkste ist.


Unser Team

Jonny Kremer

Surf-, Kite- und Segellehrer

Seines Zeichens Philosoph und Waterman vom Bodensee. Ein kleines bisschen um die Welt und jetzt geradewegs nach Holnis. Egal, ob ihr das erste Mal ein Brett unter den Füßen habt oder bereits an abgedrehten Freestyle Moves feilt: Jonny hat die Tipps, die euch nach vorne bringen. Seit 8 Jahren arbeitet er schon als Surf- Kite- und Segellehrer. 
Übrigens philosophiert Jonny nach der Session gerne bei einem gepflegten Kaltgetränk mit euch über Gott und die Welt.


Tobi Kremer

Surflehrer und Wingfluencer

Passionierter Windsurfer, Surfer, Stand-Up Paddler und Experte für aktuelle Trends wie “Foiling” und “Wing-Surfing”. Immer gut gelaunt, so lange er eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und/oder ein Eis in der Hand hat. 
Wenn er nicht gerade am Strand ist, könnt ihr ihn in Schlips und Zwirn in seinem Büro in der IB.SH finden.
Seine Lieblings-Packeissorte ist übrigens Haselnuss.




Maike Engelkamp

Surflehrerin und SUP Yoga

Als Sportstudentin und gelernte Erzieherin verbringt Maike ihren Sommer am liebsten am Strand und dabei euch auf´s Brett. Nachdem sie zuletzt Griechen und Neuseeländern das Windsurfen beibrachte, freuen wir uns, dass wir sie nun für die Ostsee gewinnen konnten. Sie ist übrigens stärker als Jonny im Armdrücken!

.